Versand & Retoure
Deine Liefer- und Rückgabemöglichkeiten auf https://kind-der-stadt.de
- Schnelle Lieferzeiten
- Klimaneutraler Versand
- Innerhalb Deutschlands: Kostenloser Standard Paketversand ab einem Bestellwert von 79,00 €
- Nach Österreich: Kostenloser Standard Paketversand ab einem Bestellwert von 99,00 €
- 30 Tage verlängertes Rückgaberecht
- Internationaler Versand (siehe EU Lieferländer)
Klimaneutraler Versand
Nachhaltigkeit ist uns wichtig, die Umwelt zu schonen und etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Aus diesem Grund erfolgt die Paketzustellung durch unsere Versandpartner absolut klimaneutral, ohne zusätzliche Kosten für unsere Kunden. So wird der CO2-Fußabdruck pro Paket reduziert und transportbedingte CO2-Emissionen durch externe, zertifizierte Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt ausgeglichen.
Erfahre mehr bei den jeweiligen Logistikpartnern unter DHL.de/nachhaltigkeit oder DPD.de/nachhaltigkeit.
Montage-Service bei Möbeln
In folgenden Städten bieten wir euch unseren Premium-Montage-Service für eure Möbel-Bestellung an:
- Hannover
- Bremen
In allen anderen Städten sind wir euch gerne bei der Auswahl eines externen Dienstleisters behilflich. Bitte kontaktiert uns für eine Beauftragung telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Versand
- Versandarten: KIND DER STADT Hamburg e.K. versendet deine Produkte per DPD oder DHL GoGreen. Das Transportrisiko liegt dabei auf Seiten des Versenders
-
Verarbeitungszeiten: Die Lieferzeiten sind auf der jeweiligen Produktdetailseite ersichtlich. Sofern die Ware bereits bei uns auf Lager ist, erfolgt die Lieferung ab Lager innerhalb von 2-4 Werktagen an die von dir angegebene Lieferadresse, sofern nicht anders mit dir vereinbart. Eventuelle Hindernisse können allerdings Verzögerungen ergeben. Bei Bestellung von nicht-lagernder Ware variiert die Lieferzeit je nach Hersteller zwischen 1-2 Wochen, 2-4 Wochen oder 4-6 Wochen (siehe Produktdetailseite). In diesem Fall erhältst du nach Eingang und Prüfung deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung von uns, die eine verbindliche Annahme deiner Bestellung darstellt. Darin informieren wir dich auch über die Lieferfrist seitens des Herstellers.
-
Versandkosten & Lieferzeiten:
Lieferort | Deutschland |
Versandart | DPD, DHL GoGreen oder Spedition (bei Möbeln) |
Versandkosten |
Gutscheine: 0,00 €
Bestellwert paketfähige Artikel unter 79,00 €: 5,00 € |
Liefertermin |
Die Lieferzeiten sind auf der jeweiligen Produktdetailseite ersichtlich. |
Lieferort | Österreich |
Versandart |
DPD oder DHL GoGreen
|
Versandkosten |
Gutscheine: 0,00 €
Bestellwert paketfähige Artikel unter 99,00 €: 5,00 € Bitte beachte: Möbel-Lieferungen (per Spedition) bieten wir derzeit nicht für folgende Marken nach Österreich an: Oliver Furniture |
Liefertermin |
sofern Ware lagernd (berechnet nach Eingang der Bestellung): 2-5 Werktage sofern Ware nicht lagernd (berechnet nach Eingang der Bestellung): Lieferzeit variiert je nach Hersteller zwischen 1-2 Wochen, 2-4 Wochen oder 4-6 Wochen |
Lieferort |
EU Lieferländer:
Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden |
Versandart |
DPD oder DHL GoGreen
|
Versandkosten |
Gutscheine: 0,00 €
pauschal für alle paketfähigen Artikel 15,00 €
Möbel: Möbel-Lieferungen (per Spedition) bieten wir derzeit nicht ins Ausland an
|
Liefertermin |
sofern Ware lagernd (berechnet nach Eingang der Bestellung): 2-5 Werktage sofern Ware nicht lagernd (berechnet nach Eingang der Bestellung): Lieferzeit variiert je nach Hersteller zwischen 1-2 Wochen, 2-4 Wochen oder 4-6 Wochen |
Hinweise zum Versand innerhalb Deutschlands & nach Österreich
- Innerhalb Deutschlands versenden wir alle Bestellungen mit einem Warenwert aller paketfähigen Artikel unter 79,00 € für nur 5,00 €.
- Nach Österreich versenden wir alle Bestellungen mit einem Warenwert aller paketfähigen Artikel unter 99,00 € für nur 5,00 €.
- Versandkostenfreie Lieferung: Bestellungen mit einem Warenwert aller paketfähigen Artikel ab 79,00 € innerhalb Deutschlands und ab 99,00 € nach Österreich versenden wir ohne Versandkosten.
- Gutscheine: Der Versand von Gutscheinen erfolgt immer versandkostenfrei.
- Speditions-Versand von Möbeln (siehe Artikelbeschreibung)
- Nur innerhalb Deutschlands möglich.
- Nach Österreich versenden wir aktuell keine Möbel der Marke Oliver Furniture.
- Wir berechnen pauschal 79,00 € / Bestellung. Die Lieferung erfolgt per Spedition bis Bordsteinkante.
- Ab einem Bestellwert von 500€ versenden wir alle Möbelstücke aus unserem Online-Shop ebenfalls kostenlos!
- Die Spedition wird den Termin vor der Anlieferung telefonisch mit euch abstimmen.
- Achtung: bei dieser Art der Lieferung empfehlen wir euch, je nach Gewicht der von euch bestellten Möbelstücke, eine Hilfe vor Ort zu organisieren, da viele Möbelstücke sehr schwer sind und wir euch leider nicht garantieren können, dass der Spediteur euch beim Reintragen der Pakete hilft!
- Premium-Service bei Möbeln: Solltet ihr einen Aufbau-Service benötigen, ruft uns gerne an. Aktuell können wir euch allerdings nur im Liefergebiet Hannover und Bremen unseren besonderen Premium-Montage-Service anbieten. In allen anderen Städten sind wir euch gerne nach Möglichkeit bei der Auswahl eines externen Dienstleisters behilflich.
Hinweise zum Versand ins EU Ausland
- Wir berechnen pauschal für alle paketfähigen Artikel 15,00 €
- Wir liefern nur paketfähige Produkte in nachfolgend aufgelistete EU Länder:
- Belgien
- Bulgarien
- Dänemark
- Estland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Italien
- Kroatien
- Lettland
- Luxemburg
- Monaco
- Niederlande
- Polen
- Portugal
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Schweden
- Tschechische Republik
- Ungarn
- Möbellieferungen (per Speditionsversand) bieten wir aktuell nur innerhalb Deutschlands und eingeschränkt nach Österreich an.
Teillieferungen / Lieferverzögerungen
Die präsentierten Produkte können zum Zeitpunkt des Besuchs unseres Online-Shops ggf. nicht mehr verfügbar sein. Darüber werden wir dich in einer separaten E-Mail schnellstmöglich informiert. Auch bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren.
Bitte beachte: Maßgeblich sind die Sachverhalte, die in unseren AGB detailliert und abschließend erläutert werden und denen du bei Kaufabschluss zustimmst.
Retoure
Als Verbraucher hast du das Recht ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen und die Ware an uns zurückzusenden. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Die vollständige Widerrufsbelehrung mit genauen Informationen zum Beginn der Widerrufsfrist und zu den Widerrufsfolgen im Sinne von § 13 BGB findest du in unserem Widerrufsrecht.
Bei Fragen oder weiteren Informationen zum Rückgabeverfahren kontaktiere uns per E-Mail an mail@kind-der-stadt.de (oder telefonisch unter +49 (0)40 88 18 73 26).
Für die Rücksendung steht der DHL-Rückholservice zur Verfügung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir dir per E-Mail dein Retourenlabel für einen Rückversand zuschicken können, oder erstelle dir dein Retourenlabel (zum Ausdruck oder als QR Code) für eine Retoure innerhalb Deutschlands selbst über unser Retourenportal. Du kannst dein Paket einfach in der nächsten Post-Filiale, an einer Packstation oder im DPD Shop abgeben.
BITTE BEACHTE: Retouren sind seit dem 1. Oktober 2024 stets kostenpflichtig.
Wir stellen dir hierfür o.g. Retourenlabel bereit, dessen Kosten wir nach Eingang deiner Retoure vom Rückzahlungsbetrag abziehen.
Für Retouren aus Deutschland behalten wir eine Pauschale von 3,00 Euro pro Bestellung ein, für Retouren aus Österreich eine Pauschale von 6,00 Euro. Dies ist unabhängig davon, ob du deine Bestellung ganz oder zum Teil an uns retournierst. Solltest du deine Bestellung in mehreren Lieferungen erhalten und daher auch mehr als eine Rücksendung veranlassen, berechnen wir nur einmal die Retouren-Pauschale.
Aus allen anderen Ländern werden Bestellungen auf eigene Kosten retourniert. Wir empfehlen dir, diese Retoure versichert zu versenden.
Bitte retourniere deine Bestellung an folgende Adresse:
KIND DER STADT Hamburg e.K
Winsener Str. 190
21077 Hamburg
DEUTSCHLAND
Warum erheben wir eine Retourenpauschale?
Qualität ist uns wichtig. Jedes Produkt sollte sorgfältig ausgewählt werden. Um unseren Beitrag zum Umweltschutz und eine nachhaltigere Zukunft zu leisten, sowie bewussten Konsum zu fördern, haben wir daher beschlossen, eine Retouren-Pauschale einzuführen. So möchten wir versuchen, dass nur Artikel retourniert werden, die tatsächlich unerwünscht sind oder reklamiert werden.
Die Pauschale stellt dabei nur einen Teil der Kosten dar, die tatsächlich bei einer Retoure entstehen (Versand, Verpackung, Handling, Aufbereitung etc.).
Wie erfolgt die Erstattung bei einer Retoure?
Die Retouren-Pauschale wird dir bei der Erstattung berechnet bzw. vom Erstattungsbetrag abgezogen. Die Summe der Rückerstattung ergibt sich somit aus der Summe der zurückgesendeten Artikel abzüglich der Retouren-Pauschale. Ein Beispiel: Du retournierst alle Artikel einer Bestellung mit Lieferland Deutschland und mit einem Rechnungsbetrag i.H.v. 100€. In diesem Fall erstatten wir dir 97,00€ (100€ minus 3€).