BRAUCHST DU UNTERSTÜTZUNG?
Häufige Fragen & Antworten
KIND DER STADT Läden
Wir sind mit Standorten in mehreren Städten in Deutschland vertreten. Finde deinen KIND DER STADT Laden in deiner Nähe in unserem Store Finder >>
Versand
Wir versenden aktuell innerhalb Deutschlands und in folgende EU Länder: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden.
Weitere Informationen zum Versand findest du hier.
Deinen Bestell- und Lieferstatus findest du als registrierter Kunde in deinem Kundenkonto oder über den Tracking-Link in der Versandbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.
Das Geschäftsmodell von KIND DER STADT ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Zum Versand unserer Artikel verwenden wir aus diesem Grund u.U. bereits gebrauchte Kartons, die wir zur Anlieferung unserer Ware erhalten.
Diese verwenden wir für den Versand unserer Pakete noch einmal. Wir produzieren damit nicht mehr Müll als nötig und sparen Ressourcen, was wiederum der Umwelt zu Gute kommt.
Versand von Möbeln
Die Anlieferung erfolgt bei Speditionsversand auf Palette bis zur Bordsteinkante. Bitte beachte, dass keine Lieferung bis an die Haustür erfolgt
Kartonagen & Folien sowie die Palette müssen bei dieser Art der Lieferung bitte selbst entsorgt werden. Die Spedition ist nicht verpflichtet, diese mitzunehmen!
Bevor die Annahme bestätigt wird, solltet ihr Transportschäden festhalten, da der Hersteller eventuelle Beschädigungen der Spedition in Rechnung stellt. Ist das nicht möglich, z.B. weil der Fahrer nicht wartet, bitte die Schäden auf der Palette fotografieren und umgehend per E-Mail an hallo@kind-der-stadt.de senden.
Sollten beim Öffnen der Pakete Mängel festgestellt werden, bitte diese stets vor dem Aufbau mit Fotos dokumentieren. Der Hersteller ist andernfalls berechtigt, die Reklamation abzulehnen.
Eine Annahme der Lieferung muss im abgestimmten Zeitrahmen sichergestellt sein. Sollte es der Spedition aus diversen Gründen nicht möglich sein, die Lieferung zuzustellen, findet eine zweite Anlieferung nur kostenpflichtig statt.
Zahlungsarten
Sichere Bezahlung bei KIND DER STADT. Du kannst bei Bezahlung deiner Bestellung auf kind-der-stadt.de zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal, Klarna Kauf auf Rechnung, Klarna Sofort Überweisung, Vorkasse, sowie Google Pay, Apple Pay und Shop Pay wählen. Für die Niederlande steht zusätzlich die Zahlungsart iDEAL zur Verfügung. Für Österreich steht zusätzlich die Zahlungsart eps Überweisung zur Verfügung.
Bitte beachte: Maßgeblich sind unsere AGB, denen du mit Kaufabschluss zustimmst.
Rabatte & Gutscheine
Wir glauben an das, was wir tun und arbeiten mit Liebe, Herz und viel Sorgfalt. Wir glauben an langfristige und zuverlässige Beziehungen zu kleinen Manufakturen. Wir glauben an die Menschen, die mit uns arbeiten. Wir glauben an euch, unsere Kunden, und euren bedachten Konsum. Wir glauben an eine bessere Zukunft und wollen daran teilnehmen und diese aktiv mitgestalten.
Die Art und Weise, wie wir Dinge tun, ist wichtig für uns und unsere Philosophie. Wir wollen euch keine Einwegprodukte anbieten, denn wir schätzen die Menschen, die dahinter stehen.
Wir glauben an ehrliche Beratung und den Service, der euch vor, während und nach dem Kauf unterstützt.
Wir schätzen es sehr, dass ihr unsere Produkte kauft, weil ihr sie liebt und nicht, weil ihr den Rabatt liebt. Unser Sortiment ist auf Langlebigkeit ausgelegt, auf nachhaltigen Gebrauch und darauf, ewig geliebt zu werden.
Um jedoch - gerade in diesen Zeiten - wettbewerbsfähig bleiben zu können, gehen auch wir bei den Rabatt-Aktionen der Hersteller mit, um euch unwiderstehliche (Kinderwagen-)Angebote zu machen… und das alles bei bestem Service und ohne unsere Werte über Bord zu werfen. Denn ihr und eure Babys habt es verdient von uns weiterhin die beste Beratung und den besten Service zu erhalten.
Unsere aktuellen Highlights & Aktionen findet ihr hier.
Ja! Das ist die perfekte Geschenkidee. Du kannst zwischen zwei Gutschein-Varianten wählen:
1. Unsere Geschenkgutschein Karte. Diese versenden wir auf dem Postweg versandkostenfrei in alle Lieferländer. Bitte beachte: Die Geschenkgutschein Karte kann nur im Online-Shop eingelöst werden, nicht in unseren Läden.
2. Unser Geschenkgutschein Digital. Nach deiner Bestellung schicken wir dir oder dem angegebenen Empfänger den Geschenkgutschein per E-Mail zu. Du kannst diesen einfach ausdrucken oder gleich weiterleiten. Zudem hast du die Möglichkeit, den Geschenkgutschein in deiner Apple Wallet zu speichern. Von dort aus kannst du den Gutschein auch einfach weiterleiten.
Gerne schicken wir dir per E-Mail auch eine PDF Vorlage, um damit deinen persönlichen Geschenkgutschein zu gestalten.
Bitte beachte: Der Geschenkgutschein Digital kann ebenfalls ausschließlich in unserem Online-Shop eingelöst werden.
Der Geschenkgutschein ist unbeschränkt gültig und kann auf unser gesamtes Sortiment eingelöst werden.
Das ist ganz einfach: Sobald du deine Lieblingsprodukte im Online-Shop ausgesucht und in den Warenkorb gelegt hast, gehst du zur Kasse und kannst im Checkout im Feld "Geschenkgutschein oder Rabattcode" deine Gutscheinnummer hinterlegen und auf anwenden klicken. Der Gutscheinwert wird von deinem Bestellwert abgezogen.
Das ist ganz einfach: Sobald du deine Lieblingsprodukte im Online-Shop ausgesucht und in den Warenkorb gelegt hast, gehst du zur Kasse und kannst im Checkout im Feld "Geschenkgutschein oder Rabattcode" den Rabattcode hinterlegen und auf anwenden klicken.
Ja, als (werdende) Eltern von Zwillingen oder Mehrlingen erhältst du in unseren KIND DER STADT Läden einen Einkaufsrabatt von 10%. Wir freuen uns, dich in einem unserer Baby Concept Stores beraten zu dürfen! P.S.: Bitte bring deinen Mutterpass mit!
Du möchtest in unserem Online-Shop bestellen? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice, um deinen persönlichen Zwillings-Rabatt-Code zu erhalten.
In unserer Ratgeber Story findest du übrigens wertvolle Tipps und eine Checkliste für deine Erstausstattung mit Zwillingen >>
Rückgabe & Umtausch
Für die Rücksendung aus Deutschland steht der DHL-Rückholservice zur Verfügung. Du kannst dir dein Retourenlabel (zum Ausdruck oder als QR Code) für eine Rücksendung ganz einfach selbst über unser Retourenportal erstellen und dein Paket in der nächsten Post-Filiale oder an einer Packstation abgeben.
Für eine Rücksendung aus allen anderen Ländern, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)40 88 18 73 26 oder per-Email an mail@kind-der-stadt.de, damit wir dir per E-Mail dein Retourenlabel für einen Rückversand zuschicken können.
BITTE BEACHTE: Retouren sind seit dem 1. Oktober 2024 stets kostenpflichtig.
Ja, Retouren sind seit dem 1. Oktober 2024 stets kostenpflichtig. Bitte kontaktiere für ein Retourenlabel unseren Kundenservice oder erstelle dir dein Retourenlabel selbst über unser Retourenportal.
Die Pauschale für die Rücksendung ziehen wir nach Eingang deiner Retoure vom Rückzahlungsbetrag ab.
Für Retouren aus Deutschland behalten wir eine Pauschale von 3,00 Euro pro Bestellung ein, für Retouren aus Österreich eine Pauschale von 6,00 Euro. Dies ist unabhängig davon, ob du deine Bestellung ganz oder zum Teil an uns retournierst. Solltest du deine Bestellung in mehreren Lieferungen erhalten und daher auch mehr als eine Rücksendung veranlassen, berechnen wir nur einmal die Retouren-Pauschale.
Aus allen anderen Ländern werden Bestellungen auf eigene Kosten retourniert. Wir empfehlen dir, diese Retoure versichert zu versenden.
Bitte retourniere deine Bestellung an folgende Adresse:
KIND DER STADT Hamburg e.K
Winsener Str. 190
21077 Hamburg
DEUTSCHLAND
Qualität ist uns wichtig. Jedes Produkt sollte sorgfältig ausgewählt werden. Um unseren Beitrag zum Umweltschutz und eine nachhaltigere Zukunft zu leisten, sowie bewussten Konsum zu fördern, haben wir daher beschlossen, eine Retouren-Pauschale einzuführen. So möchten wir versuchen, dass nur Artikel retourniert werden, die tatsächlich unerwünscht sind oder reklamiert werden.
Die Pauschale stellt dabei nur einen Teil der Kosten dar, die tatsächlich bei einer Retoure entstehen (Versand, Verpackung, Handling, Aufbereitung etc.).
Die Retouren-Pauschale wird dir bei der Erstattung berechnet bzw. vom Erstattungsbetrag abgezogen. Die Summe der Rückerstattung ergibt sich somit aus der Summe der zurückgesendeten Artikel abzüglich der Retouren-Pauschale. Ein Beispiel: Du retournierst alle Artikel einer Bestellung mit Lieferland Deutschland und mit einem Rechnungsbetrag i.H.v. 100€. In diesem Fall erstatten wir dir 97,00€ (100€ minus 3€).
Solltest du ein Produkt in einer anderen Farbe oder Größe wünschen, schicke einfach die nicht gewünschten Artikel zurück und gib direkt eine neue Bestellung auf. So kannst du dir sicher sein, dass dein Lieblingsprodukt für dich reserviert und nicht vergriffen ist.
Bei Einlösung und Bezahlung deiner Bestellung (ganz oder teilweise) mit einem Online-Geschenkgutschein, wird dir der jeweilige Betrag bei einer Retoure auch wieder auf dein Gutscheinkonto zurückerstattet. Der Geschenkgutschein kann somit erneut eingelöst werden.
Sollte dir der Geschenkgutschein-Code nicht mehr vorliegen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Zölle & Steuern
Für alle Artikel, die wir innerhalb der Europäischen Union verschicken, sind keine zusätzlichen Steuern oder Zölle fällig. Artikelpreise und Versandkosten enthalten die gültige Mehrwertsteuer und sind somit als Bruttopreise angegeben.
Möchtest du deine gekauften Artikel in ein Nicht-EU-Land ausführen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an mail@kind-der-stadt.de, über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)40 88 18 73 26.
Gerne legen wir deinem Paket den Original-Kaufbeleg zusammen mit einem Tax-Free-Formular bei.
Bitte beachte, dass die Mehrwertsteuer-Rückerstattung mit dem Tax-Free-Formular nur für Staatsangehörige mit Wohnsitz außerhalb der EU gilt und nicht übertragbar ist.
Produkte
Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Aktuell zeigen wir nur eine kleine, feine Auswahl an Accessoires und Erstausstattung in unserem Online-Shop. Das Sortiment wächst aber stetig, schau also gerne wieder rein!
In unseren Läden findest du eine noch viel größere Auswahl an wunderschönen Produkten ausgesuchter Lieblingsmarken. Dabei führt jeder Laden eigenständig sein Sortiment. Suchst du ein bestimmtes Produkt in deiner Stadt, ruf uns gerne an, wir kümmern uns um dein Anliegen!
Die Auswahl und Preise der Artikel im Online-Shop können vom Sortiment in unseren Läden abweichen. Solltest du dich für ein Produkt aus unserem Online-Shop interessieren, es aber lieber vor Ort im Laden kaufen wollen, so schreib uns gerne eine kurze E-Mail oder ruf uns an, damit wir dich bereits vorab darüber informieren können, ob das Produkt im jeweiligen Laden auf Lager ist.
Wir verzichten ganz bewußt auf gebrochene Preise, die sich oftmals aus Preisstrategien der Hersteller ergeben. Sowohl in unseren Läden als auch im Online-Shop haben unsere Produkte immer runde Preise. Die Cent-Differenzen zum UVP spenden wir immer am Ende eines Jahres an Kinderprojekte und soziale Einrichtungen in den jeweiligen Regionen, in den unsere Läden vertreten sind. So haben die KIND DER STADT Läden auch in 2020 die Differenzen z.B. an das ambulante Kinderhospiz Familienhafen e.V, die Hannoveraner Kindertafeln, an das Projekt Hand in Hand für Norddeutschland und weitere Einrichtungen gespendet. Durch eine besondere Aktion im Dezember in allen Läden und Online wird diese Summe zudem noch jährlich aufgestockt.
Wenn du bei deinen Einkaufen diese Spenden-Aufrundung nicht wünschst, kontaktiere uns gerne oder sag in deinem Laden an der Kasse Bescheid. Wir bieten dir dafür unsere Bestpreis-Garantie und rabattieren die Artikel entsprechend.
NEWS
Folge uns einfach auf unseren Social Media Kanälen! Hier posten wir regelmäßig Updates zu neuen Marken, Produkten, Aktionen, Highlights oder auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen.
Jeder Laden hat seinen eigenen Facebook und Instagram Account. Den Link findest du auf der jeweiligen Standortseite.
Du kannst dich gerne zu unserem Newsletter anmelden, um künftig in regelmäßigen Abständen zu Produkt- oder Marken-Neuheiten, Aktionen und Highlight informiert zu werden. Zur Anmeldung einfach deine Email-Adresse angeben und den Erhalt über den Link in der E-Mail, die du nach Anmeldung erhältst, bestätigen.
Den Erhalt des Newsletters kannst du selbstverständlich jederzeit durch Klick auf den Link im Newsletter oder per E-Mail widerrufen.
Noch Fragen?
Wir helfen dir jederzeit gerne weiter. Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular mit deinem Anliegen oder schicke eine kurze Mail an mail@kind-der-stadt.de mit deinem Anliegen.